Zurück zu den News

Allgemein, Bericht, Wettkampf

Rothsee Triathlon

Starke Leistungen bei den Mittelfränkischen Meisterschaften am Rothsee

Am Wochenende fanden im Rahmen des Rothsee Triathlons die Mittelfränkischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Trotz der hohen Temperaturen zeigten unsere Kids großen Kampfgeist und überzeugten mit starken Leistungen.

🥉 Schüler D
Nola Storch – Platz 3 (9:14)

🥉 Schüler C
Hannes Betz – Platz 3 (13:07)
Lias Mayer – M9 Platz 4 (13:51)
Jakob Scholz – Platz 5 (16:00)
Ella Rintschwentner – Platz 5 (14:17)

🥈 Schüler B
Thomas Betz – Platz 2 (22:08)
Karl Novotny – Platz 5 (24:59)
Eva Preißer – Platz 5 (25:32)
Nea Rintschwentner – Platz 10 (26:13)
Philipp Zerr – AK Platz 13 (27:16)
Magdalena Maueröder – Platz 13 (30:04)

💪 Schüler A
Fabian Binder – Platz 5 (44:03)
Oskar Maueröder – Platz 7 (48:21)
Lena Storch – Platz 8 (59:32)
Ida Leupold – AK Platz 12 (51:37)

Jugend B
Valentin Geppert – AK Platz 34 (46:02)

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren tollen Leistungen. Bei den sommerlichen Bedingungen war jeder Zieleinlauf ein Erfolg. Besonders freuen wir uns über die Podestplätze von Hannes Betz und Thomas Betz bei den Mittelfränkischen Meisterschaften.

Weiter so – wir sind stolz auf euch! 💪🏊🚴🏃☀️

Deutsche Meistertitel für unsere AK30-Männer beim Rothsee Triathlon! 🔥

Nicht nur unser Nachwuchs überzeugte am Wochenende beim Rothsee Triathlon – auch unsere Erwachsenen zeigten bei sommerlichen Temperaturen herausragende Leistungen. 💪🏊🚴🏃

🏃‍♂️ Sprintdistanz
Harald Baumann – 1:39:56
Marc Kahlert – 1:42:14
Helena Michalis – 1:54:12

🚴‍♂️ Olympische Distanz
Wolfgang Betz – 2:19:22
René Ertel – 2:28:33
Alessio Heyn – 2:30:05

🏆🇩🇪 DEUTSCHE MEISTER AK30 TEAMWERTUNG! 🇩🇪🏆

Mit ihren starken Leistungen sicherten sich Wolfgang, René und Alessio gemeinsam den Titel in der Teamwertung der AK30. Ein überragender Erfolg und eine großartige Belohnung für euren Einsatz! Wir sind unglaublich stolz auf euch! 🔥👏

Weitere Ergebnisse der Olympischen Distanz:
Christian Storch – 2:52:04
Paul Kalisch – 2:52:27
Thorsten Pollak – 3:14:52

👥 Olympische Staffel
Das Citylauf-Team mit Alex, Katrin und Markus erreichte in 2:43:34 einen starken 13. Platz.

Kerstin belegte mit ihrer Staffel in 2:47:43 den 16. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten! Bei diesen Bedingungen solche Leistungen abzurufen, verdient höchsten Respekt. Besonders der Deutsche Meistertitel in der AK30-Teamwertung macht dieses Wochenende zu einem ganz besonderen Erfolg für unseren Verein!